Schulpatenschaften in Uganda e.V.

Examensraum

Der Bau eines Examensraumes, durch den die Buhoma Community High School den Status eines Prüfungszentrums erhalten wird, wurde von alpetour - Gruppenreisen finanziert und wird vom Erlös des Benefizkonzertes und durch die Kollekte einer Kirchengemeinde bei Wiesbaden weiter ausgestattet werden. Da außer Türen und Fenstern noch das gesamte Inventar fehlt, werden auch zukünftige Spenden noch in das Projekt Examensraum fließen.

Beim School board meeting wurde über die Verwendung der Spende entschieden und die Wahl fiel auf den Bau eines Examensraumes. Der Schulleiter der Buhoma Community High School und der Vorsitzende des School board meetings (Foto unten) freuen sich auf den Examensraum und sind den Spendern außerordentlich dankbar!

März 2013: Sitzung zur Entscheidung über die Spendenverwendung.

Ein Kommitee plant den Examensraum.

Juni 2013: Es werden die Backsteine für den Bau hergestellt und weitere Steine gesammelt (im Bild oben rechts ein Brennofen für Backsteine).

September 2013: Alle Schüler und Schülerinnen helfen mit.

Der Bau ist in Gang.

Erste Fortschritte.                                         Das wird unser Examensraum.

Besichtigung des Baufortschrittes durch den Vorsitzenden der Community.

September 2013: Nur das Dach fehlt noch.   Oktober 2013: Das Dach ist da!

Jetzt fehlen noch Türen, Fenster und Inventar...