Schulpatenschaften in Uganda e.V.

Willkommen bei 'Bwindi for College'!

Wir unterstützen Jugendliche bei ihrer Ausbildung an einem College.

Die Schülerinnen und Schüler haben an der Buhoma Community High School ihren mittleren Bildungsabschluß "O-levels" bestanden und werden von uns auf einem College oder einer weiterführenden Schule unterstützt.

Die unterstützten Studenten waren zuvor Patenkinder an der Buhoma Community Primary School und danach an der Buhoma Community High School oder der Kihiihi High School.

2014 wurde in der Mitgliederversammlung von Bwindi Kids - Schulpatenschaften in Uganda e.V. beschlossen, die Unterstützung der Colleges aus verschiedenen Gründen von den Schulpatenschaften zu trennen. Das heißt zwar, dass wir für die Collegepatenschaften keine Spendenbescheinigungen mehr ausstellen können, aber wir haben dadurch mehr Freiheiten in der Form der Unterstützung. Hieraus ist 'Bwindi for College' entstanden.

Und hier gehts zur Homepage:

www.bwindi-for-college.de