Schulpatenschaften in Uganda e.V.

Spendenprojekte

Bwindi Kids - Schulpatenschaften in Uganda e.V. unterstützt in erster Linie den Schulbesuch durch die Vermittlung von Patenschaften. Unser Schwerpunkt liegt daher nicht in der Projektarbeit.

Dennoch freuen wir uns natürlich über freie oder projektbezogene Spenden, denn Bedarf an kleineren (oder auch mal größeren) Projekten gibt es immer. Freie Spenden werden zum Beispiel verwendet um zeitlich begrenzt unvermittelte Patenkinder zu unterstützen. Sind alle Patenschaften vermittelt, werden kleinere Projekte unterstützt wie zum Beispiel die Anschaffung von Trikots für die Fußballmannschaft. Die Jungs sind sehr stolz auf ihre Mannschaft und spielen mit viel Eifer gegen die Mannschaften anderer Schulen.

Bei projektbezogenen Spenden wird uns meistens von den Spendern zunächst die geplante Summe mitgeteilt. Wir besprechen mit unserem Patenbetreuer vor Ort für welches Projekt diese am sinnvollsten verwendet wird und informieren die Spender möglichst mit Fotos über den Verlauf des Projektes.

Wir freuen uns auch sehr über Spenden für verwaltungstechnische Dinge in Deutschland wie z.B. die Finanzierung für den Druck unserer neuen Flyer (hierfür vielen Dank an Jens Tange)!